Neues von der EXECUTIVE SERVICES GROUP - Unser Corporate Blog

Headhunter of the Year 2018: 1. Platz in der Kategorie „Candidate Experience“

Headhunter-of-the-Year-Preisverleihung
Am 14. Juni 2018 um 19 Uhr 48 war es soweit und die große Spannung im Gala-Saal des Bayerischen Hofs in München löste sich in Jubel auf!  Es wurden die Gewinner  des Headhunters of the Year -Awards 2018 in der Kategorie Candidate Experience bekanntgegeben.

Nachdem die EXECUTIVE SERVICES GROUP Personalberatung bereits 2017 zu den Nominierten in dieser Kategorie gehörte, war die Überraschung und Freude bei den Vertretern des Personalberater-Verbundes, der Münchner Partnerin, Daniela Lucas und dem geschäftsführenden Gesellschafter, Thomas Kottenhoff, um so größer, dieses Jahr als beste Personalberatung ausgezeichnet zu werden.

Eine hochkarätige Expertenjury sowie Kandidaten und Unternehmen bewerteten die Einreichungen zum „Headhunter of the Year“ und zeichneten die besten Personalberatungen des deutschsprachigen Raums in fünf Kategorien aus.

Die Kategorie Candidate Experience

Headhunter-of-the-Year-Award-VerleihungNeben den Kategorien Executive Search, Best Newcomer, Client Experience und Innovation spielt die Kategorie Candidate Experience eine zentrale Rolle, denn mit dem Begriff Candidate Experience wird die externe Wahrnehmung des Beraters durch Kandidaten beschrieben.

Der Mangel an TOP-Kandidaten ist ein anhaltender Trend, mit dem sich Personalberater immer intensiver auseinandersetzen müssen. Das Ringen um die besten Talente und Führungskräfte wird immer heftiger und aufwändiger. Ein entscheidender Faktor, um den Wettstreit für sich zu entscheiden, ist eine positive Candidate Experience.

Die Partner und Berater der EXECUTIVE SERVICES GROUP überzeugten die Kandidaten durch ihre herausragenden Bemühungen in den folgenden Punkten:

  • Erstkontakt: direkt, personalisiert, konkret
  • Passgenauigkeit der Position: Funktion, Branche, Weiterentwicklung, Karriereziel
  • Beratungsleistung: Interview, Gehaltsverhandlung, Vertragsabschluss, Karriereentwicklung
  • Know-how: Profil, Position, Unternehmen und Branche
  • Professionalität: Seriosität, Zuverlässigkeit, Integrität, Erscheinungsbild, Webauftritt

Nach de1. Platz für Headhunter-of-the-Year 2018 in der Kategorie Candidate Experiencer Nominierung in 2017 ist dieser 1. Platz ein weiterer Nachweis der stetigen professionellen, diskreten und persönlichen Arbeit unserer Berater und Partner. Danke an alle, die uns so herausragend bewertet haben!

Wir freuen uns auf neue, spannende und herausfordernde Projekte und stellen uns auch in Zukunft dem kritischen Urteil von Jury und Kandidaten.

______________________________________________________________

Bilderquellen:
Award-Aufnahmen:  2018 © by Thomas Kiewning | www.bkmediasolutions.de
Siegel: Experteer GmbH

Über Thomas Kottenhoff

Thomas Kottenhoff ist geschäftsführender Gesellschafter der EXECUTIVE SERVICES GROUP GmbH. Nach Ausbildung und BWL-Studium arbeitete er in mehreren Führungspositionen im Filialeinzelhandel, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung in Berlin. Ende 1997 machte er sich als Personalberater in Karlsruhe selbstständig und war 2001 MItgründer der EXECUTIVE SERVICES GROUP als Verbund rechtlich selbständiger Personalberatungen. Sie erreichen ihn unter der zentralen Mailadresse esg@esgroup.de oder unter der Bürorufnummer 0721-96873250. View all posts by Thomas Kottenhoff →
zurück zur Übersicht