Neues von der EXECUTIVE SERVICES GROUP - Unser Corporate Blog

Focus-Business 2019: Verbund erhält erneut Auszeichnung im Bereich Executive Search

Anerkennung eines konstant hohen Dienstleistungsniveaus!
Bereits zum vierten Mal nach 2018, 2015 und 2014 wurde im Mai 2019 die EXECUTIVE SERVICES GROUP in der Kategorie Executive Search bei den jährlichen Top-Listen „Gehalt und Karriere“ von FOCUS-Business als TOP-Personalberatung ausgezeichnet.

Welche Bedeutung haben Headhunter für Unternehmen im Bereich der Personalsuche nach Führungskräften?

Für viele Unternehmen und Personalverantwortliche gehören „Headhunter“ seit Jahren nicht nur für Spitzenpositionen zum Rekruitingportfolio, sondern auch für dringend gesuchte hochwertige Spezialisten. Doch der Personalberatungsmarkt ist groß und unübersichtlich. Eine passende Personalberatung für die jeweils individuellen Zwecke zu finden, ist zur Herausforderung geworden. Daher möchte FOCUS bei dieser Entscheidung unterstützen. Um die besten Personalberatungen zu ermitteln, wurde in Zusammenarbeit mit Statista und XING ein umfangreiches und sorgfältig profiliertes Online-Access-Panel durchgeführt. Dabei wurden neben Qualität und Auswahl der angebotenen Kandidatenprofile auch die Qualität des Services im Prozess, Vermittlungsgeschwindigkeit, Kommunikation und Besetzungsgeschwindigkeit bewertet. Bei der Ermittlung der Top-Personalberatungen wurden die Häufigkeit der Nennungen, die qualitative Beurteilung sowie ausgesprochene Empfehlungen berücksichtigt. Nur wenn alle Punkte überzeugt haben, wurde eine Personalberatung als Top-Personaldienstleister 2019 ausgezeichnet.

Welche Erfahrungen können die Berater der EXECUTIVE SERVICES GROUP im Bereich des Executive Searchs aufweisen?

Seit 2001 besetzen die Partner der EXECTUTIVE SERVICES GROUP Positionen für Führungskräfte und Spezialisten für KMU-Unternehmen. Wir zeichnen uns durch eine tiefe Branchenspezialisierung, das vorhandene Netzwerk und eine direkte, intensive, professionelle und persönliche Zusammenarbeit aus. Durch unsere systematische akribische Suche können wir auch besonders schwierige Position optimal besetzen.

Mit der erneuten Auszeichnung durch FOCUS-Business wird die Konstanz unserer Dienstleistung sowohl durch die beauftragenden Unternehmen wie durch die angesprochenen Kandidaten bestätigt. Dass wir wiederholt zu einem der besten Personaldienstleister im Executive Search gewählt wurden, beweist uns, dass unsere Qualitätsphilosophie auf Unternehmens- und Kandidatenseite wertgeschätzt wird. Gerade diese Bestätigung macht uns stolz, denn eine Leistung ist für uns erst dann eine Top-Leistung, wenn sie dauerhaft bestätigt wird. Diese wiederholte Auszeichnung sehen wir als Ansporn, auch weiterhin unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich zu verfolgen.

Über Thomas Kottenhoff

Thomas Kottenhoff ist geschäftsführender Gesellschafter der EXECUTIVE SERVICES GROUP GmbH. Nach Ausbildung und BWL-Studium arbeitete er in mehreren Führungspositionen im Filialeinzelhandel, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung in Berlin. Ende 1997 machte er sich als Personalberater in Karlsruhe selbstständig und war 2001 MItgründer der EXECUTIVE SERVICES GROUP als Verbund rechtlich selbständiger Personalberatungen. Sie erreichen ihn unter der zentralen Mailadresse esg@esgroup.de oder unter der Bürorufnummer 0721-96873250. Alle Beiträge von Thomas Kottenhoff anschauen →
zurück zur Übersicht